11.06.2010

kalaydo.de gewinnt eco Internet Award 2010

• Regionales Findernet für innovativsten Content ausgezeichnet
  • Verband der deutschen Internetwirtschaft belohnt Social Media-Engagement

Köln, den 11. Juni 2010 - Das regionale Findernet kalaydo.de konnte bei den 10. eco Internet Awards punkten und überzeugte mit seinem innovativen Konzept. Im Rahmen der eco Gala in Köln wurde das Online-Anzeigenportal mit dem ersten Platz in der Kategorie Content ausgezeichnet. Besonders die Vernetzung des Portals mit Social Media Kanälen, die tiefe regionale Verankerung in der Nutzerschaft und die ausgezeichnete Usability waren maßgeblich für die Entscheidung des Verbands der deutschen Internetwirtschaft. Für den eco Internet Award 2010 wurden über 200 Bewerbungen eingereicht. Die Preisträger in neun Kategorien wurden von einer Expertenjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus ausgewählt.

Joachim Vranken, Geschäftsführer des regionalen Findernets, sieht sich durch den Sieg in der Unternehmensstrategie bestärkt: "Wir finden es wichtig, mit unserem Portal immer neue Wege zu beschreiten, um die Verkaufschancen unserer Kunden weiter zu erhöhen." Er ergänzt: "Durch die Vernetzung mit Social Media Portalen geben wir den Nutzern die Möglichkeit, ihre Anzeigen mit ihrer Community zu teilen und so noch einfacher einen passenden Käufer zu finden."

kalaydo.de konnte in den letzten Monaten rasant wachsen. Mit über 600.000 Anzeigen und über 71 Millionen Seitenaufrufen im Mai, hat das Partnerunternehmen führender Zeitungsverlage gerade den erfolgreichsten Monat der Unternehmensgeschichte erlebt.

eco Award
Die diesjährigen Gewinner der eco Internet Awards auf einen Blick (Foto: eco)

Über kalaydo.de

kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt - ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung - auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von über 600.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Tiere, Reisen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell über 71 Mio. Seitenaufrufe monatlich (Stand: Mai 2010).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Maren Fliegner | Tel.: +49(0)30.2576205-24 | presse@kalaydo.de